*** Achtung: Es werden keine frischen Inhalte mehr reingestellt. Hier geht es weiter: roller.sk8.berlin. ***
Im Spreewald dreht sich alles um die Gurke, Tourismus - und einmal im Jahr um Skater. Der Spreewaldmarathon ist für viele der erste Skatemarathon des Jahres. Außer auf Rollen kann man sich an dem Wochenende noch im Laufen, Walken, Wandern, Radeln und Paddeln messen. Eine beim Skating überschaubare Veranstaltung mit rund 300 Startern. Fast eine intime Atmosphäre gegenüber den Skatemarathon in Berlin und Köln, an denen ich letztes Jahr teilgenommen hatte.
Ein sehr flacher Rundkurs durch den Spreewald rund um Burg ist 3x zu bewältigen. Die Höhenunterschiede werden mit unter 1,8 m angegeben und die Skater finden auf 95% des Kurses absolut feinem Asphalt. Ideale Bedingungen für einen angenehmen Start in die Saison und die Aussicht auf gute Zeiten.
Nach dem im vergangenen Jahr mein Marathon-Mitskater Michael sich alleine der Übermacht der Inliner gestellt hat, wagten sich nun zwei Quadskater in das Feld.
Wie gut die Zeiten auf dem Kurs sein können, konnte ich selber kaum glauben. Trotz wenig Trainings und des ersten Skaten über mehr als 8 km seit Oktober blieb die Uhr bei 1:44:47 stehen. Eine persönliche Bestzeit.
War ein schöner, erfolgreicher Tag. Ein Problem ist neu:. Die eigenen Ansprüche für den Rest des Frühjahrs und Sommers, mit dem Höhepunkt Berlin Marathon, sind ein wenig gestiegen.
dr.rollerskate | 22. April 12 | Topic Speed