*** Achtung: Es werden keine frischen Inhalte mehr reingestellt. Hier geht es weiter: roller.sk8.berlin. ***

Öffentliche Rollschuh-Flächen gibt es nicht so viele in Deutschland. Die größte liegt in Hamburg im Park Planten un Blomen. Auf 4300 qm können sich Rollsportbegeisterte im Sommer von Mitte April bis Ende September austoben, bevor im Winter daraus eine der größten Freiluft-Kunsteisbahnen der Welt wird.


Der Park ist Teil eines Grünzuges, der in einem Bogen westlich um die Hamburger Innenstadt verläuft und dem Verlauf der im 19. Jahrhundert abgetragenen Stadtbefestigung der Wallanlagen folgt. Zentral gelegen findet man die Rollschuhbahn am Holstenwall.



Die Roller Skater Szene hatte in den letzten Wochen ungeduldig darauf gewartet, dass die Kühlschläuche abgebaut werden und der Beton wieder zum Vorschein kommt. Mit ein wenig Nachfrage beim Bezirksamt war dies doch noch vor dem 1. Mai der Fall. So konnten sich die Hamburger Roller Skater bei warmen und sonnigen Wetter an Ostern zum Anskaten treffen.


Hat viel Spaß gemacht, alte Gesichter wieder zu sehen und neue Skater kennenzulernen.

Die Rollschuhbahn ist ebenfalls Ausgangspunkt der Stadttour Hamburg. Eine Gruppe von Inline Skatern bietet freitags ab 19:00 Uhr und sonntags ab 16:00 Uhr Touren auf Skates durch die Hamburger Innenstadt an. Quad Skater werden auch mitgenommen.