*** Achtung: Es werden keine frischen Inhalte mehr reingestellt. Hier geht es weiter: roller.sk8.berlin. ***

Kryptonics J. Ripper
Skaten auf der Autobahn. Das geht am 18. Juli 2010 auf der A40 zwischen Duisburg und Dortmund. Auf der Hauptschlagader des Reviers wird zum Kulturhauptstadt-Jahr die längste Tafel der Welt aufgebaut. Tisch an Tisch soll sich das Still-Leben Ruhrschnellweg auf rund 60 Kilometern schlängeln. Während in Fahrtrichtung Duisburg getafelt wird, dürfen die Besucher auf der Gegenspur ausschließlich mit zwei oder mehr Rädern unterwegs sein. Also Fahrräder, Inliner, Roller Skates, Rollschuhe, Quad Skates.

Skaterinnen und Skater sind eingeladen, diese Mobilitätsspur beim Stillleben auf der A 40 zu eröffnen. Nach der offiziellen Eröffnung durch die Verantwortlichen der RUHR2010 um 10.45 Uhr an der Anschlussstelle Duisburg-Neuenkamp Abfahrt Häfen (Abfahrt 12) werden die Skater nacheinander auf die A 40 geschickt. Das Auffahren aller Skater ab 10 Uhr ist an der Anschlussstelle Am Schlüterhof geplant. Von dort ziehen die Skater bis zur Anschlussstelle Duisburg-Häfen in den für die Skater abgesperrten Bereich vor und sollen geduldig auf das Startsignal warten. Natürlich können Roller Skater auch ab 11:00 Uhr von allen geöffneten Auffahrten auf die Strecke fahren.

Hier ein Video von der "Generalprobe".

Still- Leben Ruhrschnellweg | Generalprobe from Christoph Müller-Girod on Vimeo.

Weitere Infos gibt es auf der Internetseite. Es lohnt sich auch mal im Netz nach "Still-Leben", "A40", "Skates", usw. zu suchen.

Das wird ein einmaliger Event, zu dem die Veranstalter 1,5 Millionen Teilnehmer erwarten.

--
Ich würde da gerne hinfahren. Gibt es hier Leser, die auch mit Quads teilnehmen wollen? Dann bitte Kommentar hinterlassen oder eine E-Mail.