*** Achtung: Es werden keine frischen Inhalte mehr reingestellt. Hier geht es weiter: roller.sk8.berlin. ***


Nun wird es ernst. Ich habe ich für den 38. BMW Berlin-Marathon in der Disziplin "Inline-Skating" am 24. September 2011 angemeldet. Nein, keine Angst, ich gehe nicht fremd. Dass zu den "zugelassenen Sportgeräten" auch "klassische Rollschuhe" zählen, war mir bis vor einigen Monaten nicht klar. Einmal in Berlin mit Quad Skates den Marathon laufen ist sowas wie ein bisher unerfüllter langgehegter Traum, seit wir in den frühen 80er Jahren mit Skates an der Marathonstrecke standen und uns gewünscht hätten, mit Roller Skates die Strecke zu absolvieren. Teilstrecken sind wir dann den Läufern hinterher geskatet. War früher alles ein wenig lockerer mit den Ordnern und den Absperrungen.

Quadskater sind im Inline-Feld die absoluten Exoten. Ich werde den Lauf nicht alleine machen. Es haben sich einige andere Quadskater, darunter auch Marathon-Erfahrene, zusammen gefunden, die den Inlinern mal zeigen wollen, wie es mit 4 Rollen in der richtigen Anordnung, zwei vorne zwei hinten, geht.

Wer macht noch mit? Weitere Quad Skater sind willkommen. Wer Fragen hat, darf mir gerne ein E-Mail schreiben oder sich in meinem Facebook-Profil melden. Ich werde sie dann an die Profis weiterleiten.

Zur Anmeldung beim Veranstalter dem "SCC-RUNNING Events" geht es hier lang.

Nun das Wichtigste: Bei "Verein" tragen wir

Quadskater 2.0

ein. Wenn dies alle Quad Skater machen sehen wir uns in der Ergebnisliste direkt zusammen aufgelistet.