*** Achtung: Es werden keine frischen Inhalte mehr reingestellt. Hier geht es weiter: roller.sk8.berlin. ***

So sahen Anfang letzten Jahres meine Skates aus. Der WIFA Goldstar Kunstlaufstiefel war 25 Jahre intensiv genutzt worden. Jedoch nun ein wenig zu eng, mir zu schwer und der Mörderabsatz von 5,5 cm hatte mir auch nicht mehr gefallen.


Das Moosgummi unter der Zunge der Schuhe hatte sich aufgelöst, was zu unangenehmen Druckstellen am Spann führte. Der Schuh wurde Mitte des Jahres durch einen Sure-Grip 73 ersetzt.

Jedoch ist er zu schade, um in die Ecke gestellt zu werden. Nach den langen Jahren hat sich das dicke Leder wie ein Maßschuh um den Fuß gelegt. Früher sind die Zungen bei Kunstlaufschuhen mit Lammfell gespolstert worden. Also: Reste vom Moosgummi runter und Shaun das Schaf drauf.


Sehr individuell, wie das Gestell. Ein Snyder Super Deluxe, das ich vor über 20 Jahren von der Größe 11 auf 9 verkürzt hatte. Stoppervorbau wurde abgesägt, die vorderen Achshänger versetzt und neu genietet, und bei der Crossbar ein Stück rausgenommen und wieder verschweisst.


Fährt sich prima. Soll im Sommer outdoor Eindruck machen. Daher geht das pimpen weiter. Als nächstes steht an, mit Airbrush dem Schuh mehr Farbe zu geben.