*** Achtung: Es werden keine frischen Inhalte mehr reingestellt. Hier geht es weiter: roller.sk8.berlin. ***


Boston liegt am Atlantik. Also Meer, Sonne, Strand. 8 km nördlich der City befindet sich Revere mit dem ältesten öffentlichen Strand der USA.

Dort kann man auch skaten, obwohl die typisch amerikanische Pflasterung mit Betonplatten und dicker V-Fuge es nicht leicht macht.

Revere Beach war immer schon ein Strand der arbeitenden Klasse und der Immigranten, also kein stylischer Ort, um zu posen. Daher war Revere nicht für sein Beachfeeling bekannt, sondern für die Unterhaltung mit Achterbahnen, Bars und anderen Vergnügungen. Das muss so ähnlich wie Coney Island in New York gewesen sein. Nach Wikipedia soll es in den 30er Jahren auch zwei Roller Skating Rinks dort gegeben haben. Nachdem es bis in die 70er Jahre verkam, setzte 1978 ein Blizzard dem Ganzen ein Ende. In den 80er Jahren wurde der Strand komplett umgestaltet, mit breiten Sandstrand und einer Promenade mit Pavilions im englischen Stil.



Wäre ein schöner Platz, wenn nicht die Einflugschneise des Bostoner Flughafen genau über den Strand gehen würde. Der Logan-Airport ist nur 3 km von Revere entfernt.