*** Achtung: Es werden keine frischen Inhalte mehr reingestellt. Hier geht es weiter: roller.sk8.berlin. ***

Es sind in den letzten Tagen einige Zugänge zu verzeichnen. Darunter ein ganzer Karton von Rollen. Kryptos "58mm" von Kryptonics, aus Anfang der 80er Jahre. In grün haben die Rollen eine Härte von 92A. Damals für Outdoor zu hart, für die Hallenböden in den deutschen Roller Rinks zu weich. Vielleicht ein Grund, warum ein kompletter Karton solange irgendwo fast 30 Jahre rumgelegen hat.


Beliebt waren dagegen damals Rollerbones in 85A. Ideal für die Straße. Ein Satz in pink hat die Zeit trotzdem überdauert.


Die All American Dream ist nicht aus Polyurethane, sondern Vanathane, einem härterem Material. Durch die Härte und die Tendenz zu sliden, nur etwas für echte Fans. Ich bin gerne damit geskatet. Unbenutzt wie hier sind die Rollen nur kaum noch zu bekommen.


Nicht "Vintage" sondern brandneu ist das "Ring" Gestell von Roll Line. Es ist erst seit rund 2 Jahren im Angebot und soll Rollkunstläufer bei der Pflicht enger und besser durch die Bögen tragen. Drehfreudigkeit ist auch beim "funky Rollerdancing" gefragt. Italien trifft Amerika: Es ist unter einem Riedell 220, den ich aus den USA mitgebracht hatte, montiert.

Wenn ich die Skates richtig ausprobiert habe, werde ich berichten.