*** Achtung: Es werden keine frischen Inhalte mehr reingestellt. Hier geht es weiter: roller.sk8.berlin. ***

Montag, 30. April 2012




Mittwoch, 11. Januar 2012

Berlin bleibt der Hotspot der deutschen Roller Skating Szene. Eine Woche vor der Roller Skater Revival Party drehen die Skater auf der Elektrokartbahn am Ostbahnhof zu Beats aus den 70er und 80er Jahren ihre Runden.

Auf der einen Seite ist es erfreulich, das Leben in die Roller Skates kommt. Jedoch trägt der Retro-Ansatz nicht wirklich in die Zukunft. Kann es ja noch entwickeln, hoffen wir mal.




Sonntag, 18. Dezember 2011
Am 11. Februar lädt der Hamburger Heiko Schmitt zur "Roller Skater Revival Party" nach Berlin ins Huxleys Neue Welt. Für das Konzept ein idealer Ort, beherbergte doch die denkmalgeschützte Halle von 1985 bis 1990 die Rollschuhdisko "das Roller Skate Center Neue Welt".



Für die Kleinen wird nachmittags ein "Kinderskaten" angeboten, bevor die Ü18 dann ab 20:00 Uhr wie in alten Zeiten feiern.




Montag, 28. November 2011


Am Samstag schloß der letzte Roller Skating Rink in Deutschland nach fast 30 Jahren seine Türen. Zu der grandiosen Party kamen Skater aus fast ganz Deutschland.





Donnerstag, 17. November 2011
Crest Line Rental
Nicht immer Berlin und Hamburg. In Hannover findet am 30. November ab 18:00 Uhr unter dem Motto "Keep on rollin' - Die Rollerblades- und Rollschuh-Disco im Retro-Style" eine Roller Disco im Kulturzentrum Faust statt.





Sonntag, 30. Oktober 2011
Die älteste und einzige noch bestehende deutsche Rollschuhbahn wird geschlossen. Der Rollerskating Rink in Marl-Sinsen war fast 30 Jahre lang ein Platz, an dem zwei Generationen junger Leute Rollschuhlaufen gelernt und Freundschaften geschlossen haben.


Am Samstag, 26. November, startet die ultimative - und leider letzte - Roller Party in Marl. Skater, Freunde und Wegbegleiter der letzten 30 Jahre aus ganz Deutschland werden sich dort treffen, um der deutschen Roller Rink-Ära ein würdiges Ende zu geben.




Sonntag, 23. Oktober 2011




Dienstag, 21. Juni 2011


Am Pfingstmontag hatten sich zwei bis drei Dutzend Rollerskater in Hamburg auf der Rollschuhbahn in den Wallanlagen zu einem Happening getroffen. Einige Skater und Skaterinnen waren sogar aus Berlin und Bremen angereist. Das Video bringt den Spaß rüber, den alle hatten. Es ist nicht zufällig das Video zu "Don´t want 2 be a Star" von Tuesday Görmanie. Neben Musik aus einem fetten Ghettoblaster gab es eine Live-Performance der Jungs von "Tuesday Görmanie". Das Highlight eines Nachmittags, den alle gerne wiederholen wollen.




Sonntag, 5. Juni 2011


Noch mehr Videos von der Skater Revival Party am 28. Mai 2011. Einen Haufen voll kurzen Videosequenzen von dem großen Skatertreffen in Hamburg hat Martin bei YouTube eingestellt.




Montag, 30. Mai 2011
Am Samstag stieg die "Skater Revival Party" in Hamburg. Das wohl des größe Treffen von Roller Skatern in Deutschland, die nicht nur aus Hamburg kamen, sondern auch aus Berlin, Bremen, Hannover und anderen Orten angereist waren.

Wer nicht dabei sein konnte, für den gibt es zwei Videos.