*** Achtung: Es werden keine frischen Inhalte mehr reingestellt. Hier geht es weiter: roller.sk8.berlin. ***

Dienstag, 31. Mai 2011
Vanguard Silver Shadow
Ein Jahr Roller Skate-Blog. Als ich anfing war es ein Versuch. Ich hatte Zweifel, ob man überhaupt genug Beiträge zu diesem Nischenthema sammeln könnte. 12 Monate und 385 Blogpostings später lässt sich feststellen: Klar, und es hätten noch ein paar mehr sein können, wenn es die Zeit erlauben würde.

Ungewiss war auch, ob es Leute da draußen im Internet gibt, die das lesen oder zumindest in den einschlägigen Suchmaschinen nach entsprechenden Stichworten fahnden und auf das Blog stoßen. 70-100 sind dies mittlerweile täglich, immerhin.

Es hat sich in diesem Jahr auch etwas bewegt beim Roller Skating in Deutschland. Weitere Roller Derby Teams sind gegründet worden, es gibt Roller Skate Discos als Events, hauptsächlich in Berlin, und durch Internet und Social Media finden Noch-, Wieder- und Neu-Roller Skater zusammen.

Wachstum auf niedrigem Niveau würde man das in der Wirtschaft nennen. Vielleicht kann das Blog weiter dazu beitragen, dass sich die Aussichten erhellen und der Quad Skate Trend an Boden gewinnt.




Montag, 30. Mai 2011
Am Samstag stieg die "Skater Revival Party" in Hamburg. Das wohl des größe Treffen von Roller Skatern in Deutschland, die nicht nur aus Hamburg kamen, sondern auch aus Berlin, Bremen, Hannover und anderen Orten angereist waren.

Wer nicht dabei sein konnte, für den gibt es zwei Videos.







Freitag, 27. Mai 2011
Ich bin über eine interessante Sportlerin gestolpert

Die US-Amerikanerin Jennifer Rodriguez ist die einzige Sportlerin, die sowohl im Rollkunstlauf, als auch im Inline-Speed-Skating und im Eisschnelllauf bei Weltmeisterschaften auf einen der ersten drei Plätze kam. Sie begann ihre Karriere als Rollkunstläuferin mit zweiten und dritten Plätzen bei Weltmeisterschaften. Später wechselte sie zum Inline-Skating und wurde dort 1993 Weltmeisterin. Drei Jahre danach startete sie ihre Laufbahn als Eisschnellläuferin und konnte sich 1998, 2002 und 2006 für die Olympischen Winterspiele qualifizieren. Bei den Spielen in Salt Lake City gewann sie über 1.000 Meter und 1.500 Meter jeweils die Bronzemedaille. Im Jahr 2005 wurde sie Weltmeisterin im Sprint.

Daneben war sie die erste US-Sportlerin mit kubanischen Familienhintergrund, die bei olympischen Winterspielen eine Medaille erringen konnte. Sehr beeindruckend.