*** Achtung: Es werden keine frischen Inhalte mehr reingestellt. Hier geht es weiter: roller.sk8.berlin. ***


Zwei Jahre nach dem Rollerland in Hanau eröffnete im Oktober 1983 eine zweite Rollschuhdisco im Rhein-Main-Gebiet. Das "Roll on" in Wiesbaden. Mit dem zeitlichen Abstand von 27 Jahren kann man wohl sagen, dass die Bahn vom Stil her mehr "80er Jahre" war, als die anderen in Deutschland in dieser Zeit. Einen Einblick gibt das Video, aus dem wegen des Urheberrechts die Musik von Youtube entfernt worden ist.



Neoneffekte, die Farben Pink und Blau und ein sehr junges Publikum kennzeichneten die Atmosphäre.


Roll on Wiesbaden Rollerdisco Adlercenter - MyVideo

"Roll off" hieß es nach 4,5 Jahren für die Skater. Im Mai 1988 sahen 80er schon sehr alt aus und die Rollschuhbahn mit dem Flair der Zeit beendete die letzte Laufzeit.



Zu einer Re-Union-Party haben sich einige Fans 2008 getroffen.

ROLL ON Reunion Party 2008 from Tuff Dee on Vimeo.