*** Achtung: Es werden keine frischen Inhalte mehr reingestellt. Hier geht es weiter: roller.sk8.berlin. ***


Das Projekt Marathon nimmt Formen an. Die ersten Schritte gelten der Suche nach dem geeigneten Equipment. Zwar gibt es durch den Roller Derby Boom eine Auswahl an Speed-Rollen für die Halle, jedoch schrumpft diese bei Outdoor-Wheels merklich zusammen. Gesucht sind möglichst große Rollen mit einer Härte von 80A-85A.

Gerade hat der Postbote mir ein Paket mit Rollen gebracht.

Johannes war so nett und hat mir seine Rollen für lange Strecken zum Testen geschickt. Er hat sich bei den Skateboardern bedient. Die Rollen sind "Flywheels" von Abec11 mit 81A Härte und 76 mm Durchmesser. Die absolute Spitzenrollen für Downhill und Longboard wurden von ihm an der Innenseite bis zum Lager abgedreht, um die Rolle schmaler und leichter zu machen, und natürlich, damit sie an Rollschuh-Achsen passen.

Die Rollen auf dem Foto sind der zweite Satz. Mit den Vorgängern hat Johannes in 1,5 Jahren viele Kilometer abgespult und einiges Polyurethane auf den Straßen gelassen.


Ich bin gespannt, wie das mit den grünen Monstern klappt.

--
So sieht das dann an meinen alten WIFA aus, die ich derzeit outdoor benutze.

14 cm zwischen Boden und Ferse. Für die Marathon-Distanz wäre das wie Joggen mit Stöckelschuhen. Aber zum Testen der Rollen reicht dies. Das Wetter sieht gut aus. Ich werde heute Mittag mal einen ersten Versuch starten.

--
Hier ist übrigens der Kopf und Inhaber von Abec11, Chris Chaput: