*** Achtung: Es werden keine frischen Inhalte mehr reingestellt. Hier geht es weiter: roller.sk8.berlin. ***

Das Projekt Pimp Your Skates geht weiter. Schwarze Rollen finde ich gut, aber passten nicht zu den "Projekt-Skates". Durch günstige Umstände habe ich einen Satz Outdoor-Rollen in gemischten Farben zum guten Kurs bekommen.

"Krypto Impulse" von Kryptonics mit 58 mm Durchmesser, 30 mm Breite und Elastizität von 78A. Die Rollen sind aus den späten 80er Jahren. In Schwarz hatte ich sie Anfang der 90er Jahre gekauft und bis letzten Sommer gefahren. Sind super, im Prinzip eine Outdoor-Rolle in der Größe von Indoor-Freestyle-Rollen. Nicht so massige Skater kommen damit trotz der geringen Höhe auch draußen ohne Probleme über Unebenheiten.

Jedoch hatten die Rollen einiges Polyurethane auf der Straße gelassen. Aus den 58 mm waren im Laufe der Jahre knapp 55 mm geworden. Zeit für neue.


Kryptonics hat immer noch "Impulse" im Angebot, aber mittlerweile in 62 mm Höhe und etwas breiter. Um so mehr habe ich mich gefreut, noch "alte" zu kriegen. Heutezutage, wo Roller Skate Rollen nicht mehr dutzendfach aus dem großen Karton verkauft werden, sind gemischte Farben nicht so einfach zu bekommen. Normalerweise ist so ein Farbenmix nicht mein Fall. Aber hier passen sie ideal.


Fehlt noch Farbe am Schuh. Das ist der nächste Schritt.