*** Achtung: Es werden keine frischen Inhalte mehr reingestellt. Hier geht es weiter: roller.sk8.berlin. ***

Bei den derzeitigen Temperaturen erinnert man sich gerne an Outdoor-Skating Aktivitäten in diesem Jahr. Besonders nett war das Skaten im Naturschutzgebiet Charles River Reservation während meines Boston-Aufenthalts im August.

Der Charles River fliesst durch Boston und ist vor der Mündung in den Atlantik aufgestaut. Was einen großen innerstädtischen See ergibt, auf dem Segeln und anderer Wassersport möglich ist. Fast wie Hamburg und seine Alster, jedoch ein wenig größer.


Entlang beiden Seiten des Flusses kann über 20 km auf einem Fahhradweg geskated werden. Der Belag ist für amerikanische Verhältnisse sehr gut, der Weg führt meistens im Park und nur wenig entlang großer Straßen.


Ich habe es vom oberen Anfang des Pathways in der Arsenal St bis Riverside geschafft, mit einem Abstecher nach Cambridge. Hin- und zurück über 20 km, zur Mittagszeit bei mehr als 30° Celsius.


Eindeutig ein Tipp für eine längere Tour bei nicht ganz so viel Hitze. Aber ich hatte nachmittags noch eine Verabredung zum Männer Roller Derby.

--
Übrigens bin ich ohne Probleme und Rauswurf mit Skates in den Harvard Book Store gekommen. Was die Beule an meiner Shorts erklärt. In der Seitentasche steckt ein T-Shirt, das ich dort erworben habe.