*** Achtung: Es werden keine frischen Inhalte mehr reingestellt. Hier geht es weiter: roller.sk8.berlin. ***

Noch sieht es draussen kühl und ungemütlich aus. Nicht sehr einladend zum Outdoor-Skating. Beim Durchsehen von Fotos habe ich bemerkt, dass wir trotz eines heftigen Winters im letzten Jahr am 15. März die Outdoor-Saison eingeläutet hatten. Nicht mehr so lange hin und am 1. April ist die Teilnahme am Berliner Halbmarathon Skating fest geplant.

Zeit sich Gedanken um das Outdoor-Equipment 2012 zu machen. Speed ist klar, Bont/Boen, mit denen ich erfolgreich an den Skate Marathons in Berlin und Köln teilgenommen habe und die mich auch sonst etliche Kilometer getragen haben. Zudem konnte ich einen neuen Satz RD Twister ergattern. Alles bereit, den Inlinern wieder zu zeigen dass es mit traditionellen Skates auch geht.

Wenn es nicht so schnell sein soll, will ich outdoor mit dem Riedell 220 Stiefel, den ich vergangenes Jahr aus den USA mitgebracht hatte, und einem Roll Line Ring Gestell skaten. Der Schuh ist nicht so hart und hat für High Top Boots relativ gemässigte Absätze.


Ein Weltklasse Pflichtgestell um draussen rumzugurken, ist ein wenig Frevel, aber es fährt sich sehr gut. Roll Line hat schmalere Achsweiten als die US-Gestelle. Bei den schmalen Rollen fällt das umso mehr ins Gewicht. Als Ausgleich dienen 2 mm starke Staubscheiben von Rannalli.


In Sachen Rollen bleibt es bei den bewährten Krypto Impulse. Klein und agil, passend zu den drehfreudigen Ring Plates.


Am Ende wiegt ein Skate 1612 Gramm. Recht leicht für ein Rollkunstlauf-Setup und ideal für Outdoor-Fun. Fehlt nur noch das ensprechende Wetter.